DER PREMIUM RELAUNCH

Facelift für das PREMIUM Magazin

Eine gute Idee, ein starkes Produkt – wer einmal auf dem Markt ist, der hat so manche Hausaufgabe zu erledigen. Dazu gehört auch eine ansprechende Online-Präsenz.

So wie beim PREMIUM Magazin. Dem hochwertigen Printprodukt folgte schnell ein ansprechender Auftritt im Internet. Doch wie bei allen Inhalten, so stellte man sich beim PREMIUM auch online stetig die Frage: Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo können wir unsere Inhalte und Angebote optimieren? Gemeinsam mit der noll new media GmbH aus Montabaur wurde so eine neue Online-Präsenz geschaffen – mit vielen neuen Features.

Wer bisher auf die Homepage des PREMIUM Magazins klickte, der fand alle notwendigen Informationen und viele redaktionellen Themen.

Wer das Magazin online lesen wollte, der klickte sich durch einen Blätterkatalog. Und doch galt es, das bestehende Angebot weiter auszubauen und die Inhalte – vor allem für mobile Endgeräte – weiter zu optimieren. Das ist nun geschehen!

noll new media verpasste der Homepage einen neuen Look und auch ein neues Handling. „Wir haben das Design der Homepage weiterentwickelt und es noch hochwertiger gestaltet“, sagt Geschäftsführer Christian Noll. „Entstanden ist so ein Blog mit vielen starken Themen und Kategorien. Die Artikel des Magazins können benutzerfreundlich gelesen werden. Zudem wurden die Inhalte auch für Suchmaschinen optimiert. Auf der PREMIUM-Seite bieten wir nun sogenannte qualifizierte Backlinks, die das Ranking in Suchmaschinen positiv beeinflussen.“

Der Online-Auftritt sollte als ein wichtiges Werkzeug eingesetzt und genutzt werden

Dass bei Unternehmen die Pflege der eigenen Homepage gerne mal in den Hintergrund rückt, kennt Christian Noll nur zu gut aus der Praxis: „Unternehmen investieren gerne mal 10.000 Euro und mehr in eine neue Website, stehen danach aber vor der oftmals schwierigen Aufgabe, den Internetauftritt in Schuss zu halten.“ Der Online-Dienstleister aus Montabaur bietet seinen Service im Schwerpunkt für kleine und mittelständische Unternehmen an, deren Kerngeschäft außerhalb der Online-Welt liegt, deren Präsenz im Netz aber dennoch eine gewichtige Rolle spielt für den Unternehmens-Erfolg.

Zudem zählen auch Online- Shops zu den Kunden von noll new media. Die Website-Profis bieten das Full-Service-Paket an neue Inhalte einpflegen, Wartung der Seite, Updates der Technik. Die Pakete der Website-Flats von noll new media umfassen in den Varianten Basic, Business und Professional individuell zusammengestellte Dienstleistungen und sind Modular erweiterbar. „Der Online-Auftritt sollte als ein wichtiges Werkzeug eingesetzt und genutzt werden“, sagt Noll. „Es dient zur Imagebildung, Kundenbindung, Mitarbeiter-Gewinnung, als Lead Generator und für den Verkauf. Wir sind gerne starker Partner an der Seite der Unternehmen, um dieses Werkzeug ideal einzusetzen.“ Das PREMIUM Magazin hat nun einen frischen und starken Auftritt – überzeugen Sie sich selbst.

noll new media GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 6
56410 Montabaur